Montag, 11. September 2017

Stefan Bachmann Palast der Finsternis

Stefan Bachmann entführt uns in einen Palast unter einem Palast.

Die Geschichte einer Jugendlichen in der Zeit der französichen Revolution kreuzt sich mit der Geschichte einer Jugendlichen der Neuzeit.

Anuk ist eine Rebellische 16 Jährige von ihrer Mutter wird sie weitestgehend ignoriert aufgrund eines Unfalles der sich ereignete als sie noch sehr klein war. Sie ist zornig auf die Welt und vorallem auf sich selbst.

Eines Tages bekommt sie die Einladung, mit vier weiteren Jugendlichen, einen unterirdischen Palast zu erforschen. Dieser stammt aus der Zeit der Französischen Revolution und wurde vor kurzem wiederentdeckt. Anuk trifft sich am Flughafen mit ihren Mitstreitern. Eine Reise in ein nicht so ablaufendes Abenteuer wie erhofft beginnt.

Gleizeitig erfahren wir die Geschichte von Aurelie deren Vater den unterirdischen Palast erbaut hat. Erleben die Flucht und die Angst des Mädchens mit und auch die Hoffnungen die sie hegt.

Der Autor hat hier eine Geschichte voll Spannung und Schrecken gezaubert. Gut aufgebaut gut zu lesen. Jedoch einen kleinen Kritikpunkt muss ich leider anbringen. Manche der auftauchenden Fragen bleiben leider offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen